LG21A – Exkursion zu Hellmann und schnell am Drücker beim Paintball

Wir, die Klasse LG21A und unsere Klassenlehrerin Frau Möbius, waren am 25.01.2023 zur Exkursion bei Hellmann Starpark Halle-Queis.

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung durch den Niederlassungsleiter, übernahm ein Schüler der LG21A, selbst Auszubildender bei Hellmann, die komplette Lagerführung. Während des gesamten Rundgangs wurde immer wieder der Bezug zu den Unterrichtsinhalten herstellt. Wir bekamen Erklärungen zum Wareneingang und -ausgang, durften Mitarbeitern beim Kommissionieren über die Schulter schauen und konnten zusehen, wie für einzelne Artikel passgenaue Verpackungen erzeugt werden, damit während des Transports nichts beschädigt werden kann.

Vielen Dank dafür von der Klasse LG21A und Frau Möbius als Fachlehrerin.

Nach der gelungenen Unternehmensführung ging es anschließend zur teambildenden Maßnahme weiter zum Paintball. Beim Spielen im In- und Outdoorbereich gab es zwar den einen oder anderen schmerzhaften Treffer, aber vor allem viel, viel Spaß.

Autoren: LG21A, MOE