Sportlich – Exkursion zum Tennisplatz

Heute waren wir, die Klasse SF19A, zum Ausprobieren der Rückschlagsportart Tennis auf der Tennisanlage in Trinum. Das Wetter war perfekt und so gingen wir sehr motiviert zur Sache. Als Erstes gab es eine kurze Theorie-Einheit zu den Themen verschiedene Schläger, Bälle, Vorbereitung der Tennisanlage hinsichtlich Sicherheit und Wettkampfdurchführung. Anschließend begannen wir zuerst mit einer allgemeinen und dann speziellen Erwärmung. In einem kleinen Spiel wurde unser Reaktionsvermögen getestet. Frau Böhler erläuterte uns die verschiedenen Schlagtechniken, welche wir dann natürlich ausprobiert haben. Es war gar nicht so einfach, aber am Ende haben wir alle schon einige sehr gute Ballwechsel geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*