„Rette Leben, spende Blut“ ist der Slogan auf den T-Shirts der DRK-Mitarbeiter/innen. Stimmt! … dachten sich 66 Spender/innen (Schüler/innen und Lehrer/innen) und meldeten sich heute zum Frühlingsanfang, 20. März 2023, noch dazu an einem Montag, zur Blutspende. Unter Ihnen waren nur 13 „Wiederholungstäter“. Das heißt, 53 Spender trauten sich heute zum ersten Mal an die Nadel. Da in diesem Block das zweite Lehrjahr im Teilzeitbereich zur Schule geht, sind viele Auszubildende erst jetzt volljährig geworden und können nun spenden.

Vollumfänglich versorgt wurden sie alle dankenswerterweise durch die fleißigen Hände von Frau Schröder, Frau Tews und Frau Knauth sowie den Schüler/innen des BVJ22E2. Außerdem danke ich den drei Schülerinnen der Gestaltungstechnischen Assistenz im ersten Lehrjahr (GD22A) für die freundliche Aufnahme der Spender/innen und dem Kollegium der BbSIII, die unsere Schüler/innen gut informiert und vorbereitet haben.

Autor: St. Rosenthal