Mit der Fertigstellung des Schulhofes sind zum neuen Schuljahr die Umbauarbeiten an der BbS III weitestgehend abgeschlossen. Doch nicht nur äußerlich hat sich einiges bei uns getan, auch hinter den Kulissen passiert derzeit viel.

In den letzten beiden Jahren haben wir unser Schulleitbild genauer unter die Lupe genommen und in einem Schulvisionsworkshop mit Vertreterinnen und Vertretern der Lernenden und des Kollegiums Ideen darüber entwickelt, wie unsere Schule ein möglichst guter, motivierender und spannender Lern- und Arbeitsort sein und bleiben kann.
Diese und viele weitere Vorschläge bilden die Grundlage unserer Bemühungen in den nächsten Jahren bilden. Wichtig ist uns dabei stets, dass wir mit allen Beteiligten zusammenarbeiten. Deshalb wollen wir zuerst eine gemeinsame Vorstellung darüber entwickeln, wofür wir als Gemeinschaft stehen und welche Werte wir alle vertreten. Was hilft da besser als ein Slogan, der uns regelmäßig daran erinnert, wofür wir brennen?

„Zukunft gestalten – gemeinsam, nachhaltig, lösungsorientiert“

Schule hat einen großen Einfluss auf den weiteren Lebensweg. Die BBS III „J.C.v.Dreyhaupt“ Halle möchte einen Teil dazu beitragen, ihre Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf morgen vorzubereiten. Dazu entwickeln wir unser bestehendes Schulprogramm mit Ihnen weiter.

Die Idee zu diesem Slogan hatten die Lernenden der Klasse MT21A im Zuge eines schulweiten Wettbewerbs im vergangenen Schuljahr. Ihr Vorschlag wurde aus 31 Einreichungen vorausgewählt und erhielt bei einer Onlineabstimmung mit Abstand die meisten Stimmen. Belohnt wurde die Gruppe mit einem Gutschein für eine gemeinsame Aktivität.
Die Preisverleihung und Bekanntgabe des neuen Slogans fand am 31.08. unter überwältigender Beteiligung von Schüler- und Lehrerschaft statt. Wir gratulieren den Preisträgern und bedanken uns bei allen Unterstützenden.

Ihre Steuergruppe