Psychische und seelische Gesundheit: ein Thema das Jeden etwas angeht. Wir, die Klasse GD21A wurden vom „Verrückt? Na Und!“ Team durch diesen Projekttag begleitet.

Auf dem Plan standen Glück und Krisen, der Austausch und eine bewegende Begegnung.

Wir beschäftigten uns mit unseren Emotionen, eigenen Erfahrungen und Problemen aus dem Leben des Einzelnen.

Die Gruppendynamik lebte vom Austausch untereinander.

Welche psychischen Krankheiten gibt es, woran erkenne ich sie und vor allem wie und wo man sich Hilfe holen kann.

Wir haben die Themen Suizidalität, Kinder psychisch kranker Eltern und wie sage ich meinen Eltern, dass ich professionelle Hilfe brauche, bearbeitet.

Zudem haben wir einen Notfallkoffer zusammengepackt, in dem alles Wichtige zu finden ist.

Um nicht nur die negativen Dinge in den Fokus zu stellen, haben wir uns Zettel auf den Rücken geklebt und uns Komplimente darauf geschrieben.

Denn wo es Krisen gibt, folgt auch wieder Glück!

Autorin: GD21A

Plakatgestaltung zur Veranstaltung