Die Klasse GD21A hatte im Rahmen des Unterrichts im LF Printgestaltung mit Frau de Mora die Aufgabe das Plakat für den Tag der offenen Tür zu entwerfen.

Viele verschiedenen anspruchsvolle Arbeiten sind dabei entstanden, sodass es schwer war sich für eine zu entscheiden. Mehrere Klassen unter der Leitung von Frau Heinz-Gerken wählten im Plenum mehrheitlich zwei Varianten aus. Die Werke der Schülerin Le Thuy Dung und des Schülers Jordan Klapetz überzeugten durch kreative Komposition, Farbgestaltung und moderne Zielgruppenansprache.

Alle Plakate zusammen mit ihren Schöpfern wurden im Fotografieunterricht von Frau Kappe auf dem neuen Schulhof in Szene gesetzt.

Der Tag der offenen Tür findet am 4. März 2023 von 10-14 Uhr an unserem Standort in der Harzgeroder Straße 63-65 statt.

Hier stellen wir insbesondere unseren Vollzeitbereich vor:

• Berufsfachschule: Grafikdesign Modedesign Medientechnik
  • Fachoberschule Gestaltung (1-und 2-jährig)
  • Fachoberschule Medientechnik (1-und 2-jährig)
  • Fachoberschule Ernährung / Hauswirtschaft (1-jährig)
  • Berufsvorbereitungsjahr Gestaltung/Hauswirtschaft

Autorinnen: MOR, KA