Bei schönstem Sonnenschein und eisigen Temperaturen begrüßte Frau Hoffmann vom Weingut „Alte Schrotmühle“ in Höhnstedt am 20. Oktober 2022 herzlich die Klassen der Köche, Hotelfachleute und Restaurantfachleute im dritten Lehrjahr. Sie gab einen lebendigen Einblick in die Arbeit als WinzerIn und lies die SchülerInnen auch einige der guten Tropfen probieren. Heiter ging es dann oberhalb der „Welle“ und verschiedener Straußwirtschaften vorbei an Obstplantagen und mit wunderbarem Ausblick in Richtung Langenbogen zur Feindestillerie Gerhard Büchner. Auch hier bekamen wir Einblick in das Handwerk und konnten unsere Fragen loswerden. Mit vielen Eindrücken, vollen Taschen und Begeisterung für die reizvolle Gegend fuhren wir nachmittags wieder gen Halle.

Wir danken Frau Hoffmann und Herrn Büchner, dass sie uns Tür und Tor geöffnet haben und hoffen, dass wir sie auch im kommenden Jahr wieder besuchen dürfen.

Autorin: LIE