Die Klassen SF20A und FK20A führten am 30.11.2022 mit ihren Fachlehrern Frau Böhler und Herr Schiller eine Exkursion in das Labor für experimentelle Orthopädie und Sportmedizin am Universitätsklinikum Halle/Saale durch.
Hierbei hatten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Lernfeldunterrichts (LF9/LF10) die Möglichkeit, ihr Wissen über Testverfahren in der Leistungsdiagnostik zu vertiefen und u.a. moderne Verfahren der Gangbildanalyse selbst durchzuführen. In Gesprächen mit den Wissenschaftlern konnten dann Fragen erörtert und so die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler erweitert werden.
Da diese Exkursion als voller Erfolg von allen Beteiligten gewertet wurde, wird angestrebt, auch in Zukunft allen Auszubildenden der Sportklassen unserer Schule diese Erfahrungen auch weiterhin zu ermöglichen.

Autor: SCHI