Die BbS III erlebte am 10.06.2022 das erste gemeinsame Sommerfest am neuen Schulstandort.

Gemäß des Mottos:

„gemeinsam gestalten - gemeinsam neu - gemeinsam nachhaltig“

organisierten die Veranstaltungskaufleute des 2. Ausbildungsjahres (VA20A) einen Schultag der anderen Art: ein umfangreiches Freiluftbühnenprogramm, diverse Workshops, Expertenvorträge und Schulführungen durch das frisch sanierte Gebäude boten allen interessierten Schüler*innen, Lehrer*innen und ehemaligen Kolleg*innen spannende und abwechslungsreiche Einblicke in die Schule und viele Möglichkeiten des Austauschs.

Die Köche und das BVJ unterstützten sie dabei tatkräftig und innovativ. Das kulinarische Angebot war äußerst verlockend und liebevoll zubereitet.

Weitere Unterstützung gab es seitens der Veranstaltungstechniker: sie stellten Technik und Know-How für die Bühne und die Aula zur Verfügung.

Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Sponsoren, Helfer*nnen und Lehrer*innen!

Wir hoffen, dass dieser Tag der Beginn einer Schultradition an der BbS III sein wird.

Bis September 2022 läuft das Feedback der VA20A zum Sommerfest. Wir bitten um rege Teilnahme, um die Wünsche der Teilnehmer bei zukünftigen Veranstaltungen noch besser in die Planung einzuarbeiten.

C. Rosenthal