Allgemein

Das KMK-Fremdsprachenzertifikat im Schuljahr 2019/2020

Veröffentlicht

Coronabedingt fand die schriftliche Prüfung etwas verspätet am 10.06.2020 statt.
Alle 9 Prüflinge haben erfolgreich an den Prüfungen teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

Erstmalig gab es im letzten Schuljahr die Möglichkeit, eine Prüfung in der Niveaustufe C1 im Bereich Wirtschaft und Verwaltung abzulegen. Diese Chance wurde von einem
Auszubildenden der Post ergriffen und vor allem im schriftlichen Teil souverän umgesetzt.

Alle anderen 8 Prüflinge absolvierten das Niveau B2 innerhalb der Wirtschaft und Verwaltung. Folgende Ausbildungsberufe waren vertreten: Immobilienkaufleute,
Kaufleute im Groß- und Einzelhandel sowie die Sport- und Fitnesskaufleute.

An dieser Stelle gehen ein großes Dankeschön an die unterstützenden Ausbildungsbetriebe, die für ihre Azubis die Kosten der Prüfung getragen haben sowie an die mitwirkenden Fachlehrer Frau Rosenthal, Herr Mertten und Herr Wirth! Wir freuen uns auf einen reich besuchten Prüfungsjahrgang 2020/2021!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*