Seit den Anpassungen der Serverkapazitäten im Januar läuft Moodle nun weitgehend stabil und zügig, um den Distanzunterricht damit zielführend abdecken zu können.

Ein großes Problem bilden allerdings noch immer die Videokonferenzen über BBB, welche mit Verzögerungen, Ausfällen und anderen Problemen nicht als zuverlässig zu bezeichnen sind.

Das Team des Landesbildungsservers hat nun eine Liste mit Alternativen und einige Hinweise zur Nutzung herausgegeben(siehe https://www.bildung-lsa.de/index.php?KAT_ID=12733). Mit diesen können sich alle Kollegen nun individuell rechtssicher auf die aktuelle Unterrichtssituation einstellen. Viele der Tools lassen sich auch über Aktivität/Material > Link/URL in Moodle hinterlegen.

Für weitere Fragen, meldet euch gern bei mir