Liebe Schüler*innen,

auch in Zukunft soll die BbS III für euch ein spannender und fördernder Lernort sein. Dabei ist es uns wichtig, dass jede*r an unserer Schule ein Mitspracherecht hat. In unserem Visionsworkshop am 25. Januar haben wir mit dem Schüler*innerat und dem Kollegium bereits wichtige Werte unserer Schule gesammelt. Unter dem gemeinsamen Gedanken „Hier bin ich gern!“ sind folgende Kernthemen entstanden:

• Wir arbeiten lösungsorientiert.
  • Wir holen die Praxis in die Schule.
  • Wir schaffen ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und leben danach.
  • Wir kommunizieren auf Augenhöhe und frühzeitig.
  • Wir schaffen Vertrauen untereinander.
  • Wir schaffen klare und einheitliche, digitale Kommunikationsstrukturen.
  • Wir arbeiten flexibel und agil.
  • Wir schaffen Medienkompetenz für neue Medien, ohne dabei die alten aus den Augen zu verlieren.

Nun geht  es uns darum, eine konkrete Vision erlebbar zu machen. Wir möchten hierzu allen an unserer Schule die Möglichkeit geben sich dabei mit einzubringen.
Dafür haben wir uns folgendes überlegt:

• Wir starten einen Wettbewerb, um einen BbS3 Slogan zu erstellen (die Teilnahme ist freiwillig)
  • Schüler*innen können im Klassenverband teilnehmen
  • Wenn ihr Interesse an einer Teilnahme habt, dann sprecht bitte eure Klassenleitung an, diese kann euch nähere Informationen geben und legt mit euch gemeinsam fest, in welchem Unterricht die Erarbeitung stattfinden kann.
  • Die Slogans werden eingereicht und anschließend auf Social-Media und durch eine Fachjury bewertet
  • Die Klasse mit dem Gewinnerslogan gewinnt eine Klassenaktivität.

Wir freuen uns auf viele interessante und kreative Vorschläge.
Solltet ihr weitere Fragen oder Hinweise haben meldet euch gern unter:

steuergruppe@bbs3-halle.de

Viel Spaß beim Mitmachen und viel Erfolg!