- Von Azubis für Azubis -

Während der Dezember Kälte und Dunkelheit in unser Schulgebäude bringt, bringen wir Hot Dogs und Heißgetränke!

In der ersten Dezemberwoche veranstalteten wir, die Veranstaltungskaufleute, einen Hot-Dog-Verkauf, bei dem auch Kaffee und Tee angeboten wurden. Ziel dahinter ist die Aufstockung unserer kleinen VA-Kasse, denn wir haben im 2. Lehrjahr den Auftrag, das Schulfest zu organisieren. Leider ist unser Budget sehr gering, aber durch Eure und Ihre zahlreichen Käufe konnten wir unsere Kasse etwas füllen – vielen Dank!
Nun kommen wir unserem Ziel wieder ein Stück näher – ein qualitativ gutes Sommerfest an der BbS III zu planen und durchzuführen.
Für uns war es ein kleines Verkaufstraining und eine Übung, auf Leute zu zugehen. Wir hatten zudem bereits die Möglichkeit, ein paar Kontakte zu knüpfen, auf die wir für die Schulfestplanung zurückkommen werden. Damit wäre ein weiterer Schritt geschafft: die Zusammenarbeit und den Austausch aufbauen, stärken und fördern.
Neben warmen Speisen und Getränken haben wir für ein wenig wohlige Stimmung unter den Schüler:innen und Lehrkräften sorgen können und mit musikalischer Untermalung Weihnachtsstimmung im Demokabinett verbreitet.

Wir freuen und bedanken uns für das positive Feedback und Eure/Ihre Verbesserungsvorschläge! Zudem danken wir den Lehrkräften und Frau Zober, dass wir den Verkauf durchführen konnten.
Eine gute Nachricht zum Schluss für alle, die heiß auf mehr sind: Voraussichtlich findet eine zweite Verkaufsrunde in den letzten beiden Januarwochen statt!

Wir wünschen Euch und Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, bleibt/bleiben Sie gesund und schon einmal einen guten Start ins neue Jahr!

Eure VA21A