Schulfest BbSIIInternational

BbS IIInternational – das Schulfest der BbS III im Sommer 2023

Workshop? Jetzt anmelden!

Sommerfest, hä? Was, wann, wo, wie?

Du hast richtig gehört!
Als Veranstaltungskaufleuteklasse im zweiten Lehrjahr veranstalten wir dieses Jahr ein Sommerfest.
Und DU spielst dabei eine zentrale Rolle!

Na, was ist das jetzt genau?

Das Sommerfest der BBS III soll dir die kulturelle Vielfalt der Welt und unserer Schule zeigen. Dafür steht es unter dem Motto “International”. Wir wollen uns mit verschiedenen Kulturen auseinandersetzen, sie kennenlernen und genießen. Neben Essen und Trinken aus Ländern in aller Welt wird es auch Workshops geben, um sich inhaltlich mit spannenden internationalen Themen auseinanderzusetzen.

Aha, und was habe ich damit zu tun?

Dir sobald die Anmeldephase gestartet ist, einen Platz für deinen Wunschworkshop sichern.
Wer sich vergisst einzuschreiben, der bekommt von uns die Workshops zugewiesen.
Zum anderen bist ein Stück BBSIII Halle Internationalität und kannst deine Erfahrungen mit der Schule teilen.

Wann war das ganze jetzt gleich nochmal?

Am 09. Mai 2023 um 9:30 ist der Startschuss und nach einer zentralen Begrüßung geht es direkt über in die Workshops.

Gibt es sonst noch etwas wichtiges dass ich wissen muss?

Aber natürlich!
Ständig flattern neue Informationen rein, welche hier und auf bestehenden Kanälen ausweisen.
Als zentrale Anlaufstelle empfehlen wir dir unseren LinkTree, hier hast du auf einem Blick alle wichtigen Seiten im Überblick und bist so immer up to date 🙂

Um die Veranstaltung so nachhaltig und gleichzeitig qualitativ wie möglich gestalten, bedarf es uns wie so oft die Tage an finanziellen Mitteln.
Mit unserem HotDog-Verkauf sind wir da schon recht gut vorangekommen, allerdings fehlt uns noch ein gutes Stück, um Euch wirklich das bieten zu können wie wir uns es vorstellen.
Falls du also kürzlich ein 2€ Stück in deiner Hosentasche gefunden hast, würden wir uns riesig freuen dessen neue Eltern zu werden.
Im Gegenzug versprechen wir sorgsam damit umzugehen und es sinnvoll einzusetzen.

Wo kann ich spenden?

Spenden kannst du unter:

Förderverein BbS III Halle Saale e.V.

Saalesparkasse Halle
BIC: NOLADE21HAL

Bitte benutze dafür Sommerfest2023 als Verwendungszweck, andernfalls ist es uns nicht möglich deine Spende zuzuordnen.

Vielen Dank und wir freuen uns auf dich 🙂

News rund um das Schulfest

Wir danken allen Unterstützern und Sponsoren: