Sei dabei – beim Orientierungstag der BbS III !

save the date

Freitag, 26.01 2024

Bildung wird lebendig!

Ein Tag voller Einblicke, Inspirationen und Möglichkeiten erwartet alle interessierten Schülerinnen und Schüler der weiterbildenden Schulen aus Halle und Umgebung.

Der Orientierungstag bietet DIE Gelegenheit, die Vielfalt unserer Bildungsangebote kennenzulernen. Von praxisorientierten Berufsfeldern bis zu innovativen Unterrichtsmethoden – wir präsentieren, was die BbS III auszeichnet. Schülerinnen und Schüler haben die Chance, in verschiedene Fachbereiche hineinzuschnuppern, mit Lehrkräften zu sprechen und Fragen zu stellen.

Der Orientierungstag ermöglicht es den Besuchern, sich selbst ein Bild von unserem Bildungskonzept zu machen und die Weichen für ihre berufliche Zukunft zu stellen. Ein vielseitiges Programm erwartet die Gäste: Von interessanten Workshops bis zu informativen Vorträgen – der Tag ist so gestaltet, dass er nicht nur lehrhaft, sondern auch unterhaltsam ist.

Wir freuen uns darauf, viele neugierige Gesichter an diesem Tag begrüßen zu dürfen.

about us

Wir sind die VA22A, Veranstaltungskaufleute im 2. Ausbildungsjahr
und freuen uns in diesem Jahr die Ehre zu haben,
die Veranstaltungsreihe der BbS III Halle zu organisieren.

Für Anregungen und Fragen stehen wir zur Verfügung unter:

events@bbs3-halle.de

Folgt uns auch auf Social Media