Anträge und Formulare

Antrag Zweitschrift

Benötigen Sie eine Zweitschrift bzw. eine Kopie Ihres Zeugnisses?

Den Antrag dazu gibt’s hier!

Antrag Bescheinigung/Beglaubigung

Benötigen Sie eine beglaubigte Kopie Ihres Zeugnisses oder eine Bescheinigung über Ihren Schulbesuch an der BbS III?

Den Antrag finden Sie hier!

Antrag Nachteilsausgleich

Der Nachteilsausgleich hilft Schüler*innen mit besonderem Förderbedarf oder Lernschwächen, im schulischen Umfeld individualisierte Hilfestellungen bei der Leistungserstellung und -bewertung in Anspruch zu nehmen.
Der ausgefüllte Antrag auf Nachteilsausgleich kann jederzeit bei der Klassenlehrer*in abgegeben werden.

Sollte hierzu noch kein ärztliches Gutachten vorliegen, können sich Schüler*innen für die schulpsychologische Untersuchung anmelden:

(bitte Wartezeiten beachten)

Dabei kann die Schulsozialarbeit gern unterstützen.

Alle wichtigen Unterlagen gibt es hier.