Am Freitag, dem 11.11.22, hatten wir als Klasse KFE21A die Möglichkeit das Wirtschaftsplanspiel der Stadtwerke Halle GmbH auszutesten.
In diesem Spiel geht es um die Führung eines Unternehmens, um sich die damit zusammenhängenden Geschäftsprozesse noch einmal ins Gedächtnis zu rufen und diese auch besser nachvollziehen zu können.
Wir können dieses Planspiel jeder kaufmännischen Klasse nur wärmstens ans Herz legen. Denn das Verständnis für die Geld- und Güterströme eines Unternehmens hat sich bei uns dadurch deutlich gebessert.
Abschließend können wir sagen, dass uns dieses Spiel viel Freude bereitet hat und uns die Schwierigkeit des vorausschauenden Planens durchaus gefordert hat.
Wir wollen diese Möglichkeit auch gleich dafür nutzen, um uns bei den Stadtwerken Halle GmbH für diese Gelegenheit zu bedanken.

Autor: KFE21A